Veranstaltung Weine aus Katalonien im Schmidt Z & KO in Berlin

Sechs katalanische Familienkellereien – darunter auch Cava- und Ökoweinkellereien aus den DOs Empordà, Penedès und Cava – haben am 15. Februar 2016 im Schmidt Z & KO ihre Weine und Cavas dem vinophilen Fachpublikum aus Berlin und Umgebung vorgestellt. Insgesamt waren 62 Teilnehmer, darunter zum einen Fachhändler, Importeure, Distributeure und zum anderen Vertreter der Berliner Gastronomieszene sowie Journalisten der einschlägigen Gourmetfachpresse, in der vinophilen Genusswerkstatt Berlin-Friedenau zu Gast. Es war die dritte Veranstaltung der Kampagne „Weine aus Katalonien“. Die Winzer präsentierten ihre Weine in Kombination mit regionalen Köstlichkeiten des Hauses Schmidt Z & KO. Den Auftakt der Veranstaltung bildete das einstündige Weinseminar mit Sommelière Yvonne Heistermann, die mit großer Begeisterung und Empathie Geschichten und Fakten zum Weinland Katalonien, den Kellereien, Weinen und Winzern zum Besten gab. Die Weinfachleute zeigten sich überrascht und begeistert von den außergewöhnlichen Qualitäten der handgemachten katalanischen Weine und Cavas. Während in den ersten beiden Veranstaltungen der Kampagne „Weine aus Katalonien“ in erster Linie Stillweine präsentiert wurden, waren gestern auch Cavawinzer vertreten.

Alle Fotos zum Event finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

 

Die Winzer präsentierten ihre Weine in Kombination mit regionalen Köstlichkeiten des Hauses Schmidt Z & KO.