Veranstaltung Weine aus Katalonien in Frankfurt

11 katalanische Familienkellereien aus 6 Herkunftsregionen haben am Montag den 18. April 2016 im Depot 1899 ihre Weine und Cavas präsentiert. Zur vierten Veranstaltung der Kampagne WEINE AUS KATALONIEN kamen an die 80 Teilnehmer aus dem Fachpublikum der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Neben Importeuren, Händlern, Sommeliers und Gastronomen waren auch Reiseveranstalter und Vertreter der einschlägigen Gourmetfachpresse vor Ort. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit Katalonien Tourismus organisiert, die zum Thema Weintourismus informierte. Der Fachjournalist für iberische Weine David Schwarzwälder, der die gesamte Verkostung begleitete, gab in einem einstündigen Fachseminar einen umfassenden Einblick in den katalanischen Weinbau und die Besonderheiten jeder einzelnen Kellerei und vertretenen Herkunftsregion. Die Besucher wurden während der Veranstaltung durch die Köche des Depots 1899 mit wunderschön hergerichteten kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Das Interesse an den erstklassigen Weinen und Spitzencavas war enorm groß. Die Sommeliers und Fachleute zeigten sich überrascht von der Vielfalt und Qualität der vorgestellten Weine.

Alle Fotos zum Event finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

 

Neben Importeuren, Händlern, Sommeliers und Gastronomen waren auch Reiseveranstalter und Vertreter der einschlägigen Gourmetfachpresse in der Veranstaltung.