U Mes U Fan Tres

U Mes U Fan Tres

Land, Tradition und Moderne

In den alten Schriften wird behauptet, dass Dionysos seine Enkelin Oinos mit einer einzigartigen Fähigkeit segnete: Mit Hilfe der Götter konnte sie einfaches Wasser in köstlichen Wein verwandeln. Diese Göttin ist das metaphorische Leitbild von Julià & Navinès: Oinos verkörpert die Einzigartigkeit der heutigen mediterranen Weinkultur, die sich zwischen Tradition und Moderne bewegt.

Die Weine und Cavas, die in der Kellerei 1+1=3 unter dem Namen Julià & Navinès hergestellt werden, haben der Expertise mehrerer Generationen eine einzigartige Eleganz und Modernität zu verdanken.

Herkunftsregion (DO): Cava, Penedès
Anbaufläche: 33 Hektar
Rebsorten: Macabeu, Xarel·lo, Parellada, Pinot Noir, Garnatxa, Viognier, Carinyena, Muscat, Cabernet Sauvignon, Ull de Llebre (Tempranillo), Syrah
Jahresproduktion: 350.000 Flaschen Cava, 350.000 Flaschen Wein

Lage:
Höhe: 200 – 600 m
Boden: Lehm-, Ton-, Stein- und Kalkböden

Temperatur:
Sommer: 17 °C bis 28 °C