Celler 9+

Celler 9+

Ehrliche Weine, die Geschichten über seine Erzeuger erzählen.

Die Familie Virgili betreibt schon seit Jahrzehnten Weinanbau. Nachdem sich der Großvater zur Ruhe gesetzt hatte, stand sein Enkelsohn MoisèsVirgili vor der Entscheidung, in seine Fußstapfen zu treten oder den Weinanbau der Familie Virgili ein für alle Mal Geschichte sein zu lassen. Für Moisès war relativ schnell klar, dass er das Weingut weiterführen wollte, allerdings setzte er von Anfang an darauf, seine eigenen Weine zu kreieren und mit seinem eigenen Label 9+ abzufüllen und zu vermarkten.

Moisès studierte Önologie und arbeitete anschließend in verschiedenen Kellereien, um in die Geheimnisse der Herstellung von Qualitätsweinen eingeweiht zu werden. Dieses Wissen wendet er nun schon seit mehr als fünf Jahren erfolgreich im eigenen Weingut 9+ an.

Herkunftsregion (DO): Tarragona

Anbaufläche: 9 Hektar
Rebsorten: Macabeu, Cartoixà, Parellada, Garnatxa, Ull de Llebre (Tempranillo), Sumoll, Petit Verdot, Merlot, Syrah, Cabernet Sauvignon
Jahresproduktion: 53.000 Flaschen

Lage
Höhe: 100 m
Boden: karg, sandig-lehmig

Temperatur
Tag und Nacht: 21 °C bis 28 °C