Info

Das Weingut Can Descregut arbeitet nach folgenden Leitprinzipien:

Wir sind vom Penedès.
Das Weingut steht für eine Region mit einer mehr als 2.000 Jahre alten Weinbaukultur von einzigartiger Landschaft und Klima: das Penedès.

Can Descregut arbeitet hauptsächlich mit traditionellen Rebsorten und verarbeitet den Wein mit seinem ganz eigenen Stil, der ihnen von den großen Lehrmeistern des Penedès vermittelt wurde.

Wir sind rastlos.

Can Descregut erzeugt gefällige und verständliche Weine. Sowohl für die Weine im kommerziellen als auch im gehobenen Segment legen sie sich gleichermaßen ins Zeug. Can Descregut arbeitet mit sinnvollen Produktionsmengen, die es ihnen ermöglichen, zu wachsen und gleichzeitig ihren Ansprüchen gerecht zu bleiben. Das Weingut experimentiert und probiert permanent. Rastlos eben.

Wir sind ökologisch.

Can Descregut praktiziert ökologischen Weinbau. Auch die Herstellung erfolgt nach ökologischen Kriterien. Die Landschaft, Flora und Fauna sind das wertvollste „Kapital“ für den Önotourismus und die wichtigste Basis für ein Zusammenleben mit den anderen Bewohnern der Region. Die DO Penedès hat ein gemeinsames Ziel: weltweit die Herkunftsregion Nummer 1 ökologisch erzeugter Weine zu werden.

Im Jahr 2013 wurden erste Schritte hin zu einer biodynamischen Landwirtschaft unternommen. Can Descregut wurde durch den CCPAE (Katalanischer Aufsichtsrat für ökologische Landwirtschaft) mit dem Ökosiegel gemäß den EU-Richtlinien zertifiziert.