Round Table – Akuna Brands SL

Muss man wirklich ein Kenner sein, um einen guten Wein zu genießen? Die Antwort ist nein, zu mindestens sagt das Martí Cirera, ein katalanischer Unternehmer, der seit vielen Jahren in der Weinwelt zu Hause ist. Mit Round Table – Akuna Brands SL möchte Cirera, ein wahrer Zeremonienmeister, Wein als festen Bestandteil dessen zelebrieren, was ihn wirklich ausmacht: nämlich Genuss – Genuss in guter Gesellschaft und mit guten Gesprächen.

Das Sortiment von Round Table umfasst derzeit zwei hochklassige Weine – einen Weißwein (aus den Rebsorten Gewürztraminer und Muskat) und einen Rotwein (aus Garnatxa und Carinyena). Der Weißwein entstammt dem Penedès, der Rotwein kommt aus der Montsant – zwei katalanische Herkunftsregionen, die wohl gegensätzlicher nicht sein könnten.

Hinter dem orangefarbenen Kreis jeder Flasche verbirgt sich ein Leitmotiv, das man nur dann entdeckt, wenn man dieses frei rubbelt: z. B. zu Mietpreisen oder die schädlichen Auswirkungen von Plastik für unseren Planeten. So enthält jede Flasche zwei Elemente: zum einen der Round Tabel Weißwein mit floralen, intensiven und frischen Aromen sowie der Rote, der fruchtig und elegant daherkommt und zum anderen das Leitmotiv für ein gutes und leidenschaftliches Gespräch.

Round Table – das sind junge Weine für Weintrinker mit wachem Geist.

Herkunftsregionen (DO): Penedès, Montsant

Rebsorten: Gewürztraminer, Muskat, Garnatxa, Carinyena

Jahresproduktion: 15.000 Flaschen

Webseite: www.theroundtabletopics.com

Zurück zu den Winzern 2020 in Zürich