Can Feixes

Can Feixes

Weine geformt aus Bergen, Wind und Meer, die verzaubern.

Bereits im Jahr 1690 wurden die Weinhänge im nördlichen Teil der DO Penedès für einen Baron Cabrera bewirtschaftet. Jaume Feixes gründete die Kellerei im Jahr 1768. Als die Linie der Familie ausstarb, übernahm die Familie Huguet den gesamten Besitz und stellt nun bereits in der vierten Generation erfolgreiche Winzer.

Josep Maria Huguet, Winzer und Geschäftsführer der Kellerei in einer Person, ist von Kindesbeinen an mit dem Wein aufgewachsen. Kein Wunder, dass er in die Fußstapfen seines Vaters trat und eine alte Familientradition fortsetzte. Nach seinem Studium als Agraringenieur stieg er mit einem guten Stück Innovationsgeist ganz in den Familienbetrieb ein und führt heute die Geschicke von Can Feixes.

Herkunftsregion (DO): Penedès
Anbaufläche: 340 Hektar
Rebsorten: Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Macabeu, Malvasia de Sitges, Merlot, Parellada, Petit Verdot, Pinot Noir, Ull de Llebre (Tempranillo)
Jahresproduktion: 200.000 Flaschen

Lage:
Höhe: 400 m
Boden: steiniger Kalk- und Lehmboden

Temperatur: minimal 12 °C und maximal 14 °C